Trainingszeiten

Bogensport

Mittwoch:
(für Fortgeschrittene)
» 17:00 - 18:30 Uhr

Freitag:
» 15:00 - 18:00 Uhr

Anfahrt

Herzsport

Montag:
» 10:15 - 11:15 Uhr

Dienstag:
» 18:00 - 19:00 Uhr

Donnerstag:
» 09:30 - 10:30 Uhr
» 19:00 - 20:00 Uhr

Anfahrt

Unsere Partner:

Pfeil im Herbstblatt

Wir alle kennen es:
Es wird dunkler, es wird nasser, es wird kälter. Viel wichtiger jedoch, unser Schützenplatz ist jetzt regelmäßig von einer Vielzahl von bunten Blättern geflutet und allgemein ist es nicht mehr "schön" dort dem Bogensport zu frönen.

Wir ziehen deswegen um ins Winterquartier, die Dreifach-Sporthalle in der Berliner Straße.
Künstliches Licht und kürzere Schussdistanzen begrüßen uns für die nächsten Monate, doch dafür haben wir ein solides Dach über dem Kopf.

Der Vorstand des Behinderten-Sportgemeinschaft Clausthal-Zellerfeld e.V. lädt recht herzlich ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Diese soll stattfinden am:

Donnerstag, den 14.07.2022 um 18:00 Uhr im
DRK-Stützpunkt (ehemalige Feuerwache), Rollplatz 2, 38678 Clausthal-Zellerfeld

Die Tagesordnung ist dem nachfolgend verlinkten PDF zu entnehmen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung (JHV 2022.pdf)

Sonnenschein lässt grüßen, die Bogenschützen haben ihr Winterquartier in der Sporthalle verlassen und trainieren nun wieder auf dem Schützenplatz. Noch ist es teilweise ein wenig frisch, jedoch steigt die Draußensaison schon gut ein und wir freuen uns, alle Schützen wieder im Freien begrüßen zu dürfen. Wie das Ganze mit Corona aussieht, ist ja noch ein wenig ungewiss, jedoch lassen die Lockerungen bereits ein freies Training zu. Wir halten auf dem Laufenden, wie sich alles noch entwickeln wird.

Die Bogensport-Abteilung des BSG musste lange warten, doch jetzt darf wieder trainiert werden. Die vorübergehende Hallenschließung der Dreifachsporthalle ist aufgehoben und Training findet ab dem 26.01.2022 wieder statt. Als Trainingszeiten gelten die bekannten Trainingszeiten der Wintersaison.

Eine Teilnahme erfolgt unter Einhaltung der 2G+-Richlinien.
Es muss ein aktueller Test oder eine aktuelle Booster-Impfung vorgewiesen werden. Ein von euch mitgebrachter Test kann unter Aufsicht vor Ort gemacht und mit einbezogen werden. Ebenfalls müsst ihr euch anmelden, damit die Teilnehmerzahl kontrolliert werden kann. Informationen dazu auf unserer Seite zur Anmeldung.
In der Halle gilt weiterhin Maskenpflicht. Details dazu durch die Übungsleitung vor Ort.

Bei Fragen, wendet euch gerne an unsere Übungsleitung.

Am Donnerstag, 25.11.2021, erreichte uns leider die schlechte Nachricht, dass die Dreifachsporthalle bis auf weiteres gesperrt ist. Das Training unserer Bogensportsparte muss deswegen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden. Als Grund wurde uns mitgeteilt, dass die Maßnahmen die Corona-Pandemie betreffen. Weitere Informationen werden hier veröffentlicht, wenn verfügbar. Vielen Dank für das Verständnis.

Wenn man den Boden vor lauter herabgefallener Blätter nicht mehr sehen kann und die Temperaturen in den einstelligen Betrag sinken, zieht es nun auch den BSG wieder in die geschützten Bereiche von Halle und Übungsraum. Die Draußen-Saison 2021 war durchwachsen, jedoch stabiler als noch ein Jahr zuvor und begleitet durch die lokalen Corona-Auflagen überwiegend stabil durchführbar.

Für die kommenden Monate ändert sich nun also auch der Übungsplan.
Da die Bogenschützen auf die Hallenzeiten der Stadt Clausthal-Zellerfeld angewiesen sind, fällt das Training am Sonntag aus und die Zeiten am Mittwoch und Freitag sind angepasst. Achtet deshalb bitte immer auf die angegebenen Zeiten bei der Anmeldung. Für die Herzsportler wird demnächst noch eine aktuelle Fassung der Übungszeiten ausgegeben. Den genauesten Stand erfahrt ihr bei unserem Vorstand.

Ansonsten bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für die gemeinsamen und schön sonnigen Stunden und freuen uns auf eine trockenere gemeinsame Zeit unter den Dächern unserer Trainingsstätten.